Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Andrea Nahles von Frank S. bezüglich Finanzen

Hallo,
bin verheiratet mit Kind ,wir haben Juli 2015 mit der Firma Scanhaus ein Einfamileinhaus gebaut und stehen somit noch voll in der Finanzierung.
Jetzt ist das Baukindergeld verabschiedet worden wovon wir nicht profitieren können,da ja rückwirkend ab 01.01.2018 es gezahlt wird.
Meine Frage, Wo werde ich und meine Frau mit Kind entlastet ?
man fühlt sich wie ein Mensch zweiter Klasse,gerecht wäre wenn wir das Baukindergeld noch für 7 Jahre erhalten würden.
Mit freundlichen Gruß

F. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

unter folgendem Link können Sie sich über die weiteren Initiativen der Bundesregierung zur Entlastung von Familien informieren:
https://www.spdfraktion.de/themen/familien-eltern-kinder

Beste Grüße
Andrea Nahles