Bundestag Wahl 2017
Portrait von Andrea Nahles
Frage an
Andrea Nahles
SPD

(...) Hinzu kommt, wir privat Versicherten haben ja auch nicht so etwas wie das Bonusheft - zahlen dann also zukünftig auch dies zu 100 Prozent selbst? Niemand in Ihrer Partei hat bisher mal detailliert erläutert, wie die Privatversicherten in diese Bürgerversicherung de facto integriert werden sollen, außer der Tatsache, dass es wohl nicht etwa so sein soll, dass es den gesetzlichen Versicherten so gut geht wie den privat Versicherten, sondern wohl eher den Privaten so schlecht wie den Gesetzlichen. (...)

Gesundheit
21. September 2017
Bundestag Wahl 2017
Portrait von Andrea Nahles
Frage an
Andrea Nahles
SPD

Ich wende mich an Sie mit einem pers. Anliegen; Die politischen Voraussetzungen liegen nur vor… Wie sie vielleicht erfahren haben, haben Sich diese zumindest theoretisch im März des Jahres 2017 geändert.

Gesundheit
17. September 2017

(...) Die SPD-Bundestagsfraktion hat dafür gesorgt, dass die Therapiehoheit der behandelnden Ärztinnen und Ärzte in Sachen Cannabis gestärkt und die Versorgungssicherheit der Patientinnen und Patienten mit qualitativ einwandfreiem Medizinalhanf sichergestellt ist. Für uns ging und geht es immer darum, die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt unserer Gesundheitspolitik zu stellen. (...)

Bundestag Wahl 2017
Portrait von Andrea Nahles
Frage an
Andrea Nahles
SPD

Hallo Frau Nahles,

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
16. September 2017

(...) In zahlreichen Landstrichen gibt es immer noch viel zu tun, was Schnelligkeit und Qualität der Internetverbindungen betrifft. Mit dem Bundesförderprogramm des Ministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) wurden die Investitionen in den Breitbandausbau noch einmal gesteigert. Der Bund investiert insgesamt 4 Milliarden Euro und fördert z. (...)