Alexander Engelhard
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Anton W. •

Sehr geehrter Herr Engelhard, mit welchen Ideen werden Sie Arbeitsplätze sichern, den Lebensstandard halten und trotzdem vorangehen und zeigen wie wir das Klima schützen können? Nennen Sie 3 Beispiele

Antwort von
CSU

Wir brauchen einen starken Mittelstand. Dieser startet bei mir bei Betrieben bei 1 bis 5 Mitarbeitern. Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Hier müssen wir mittels Bagatellgrenzen und Bürokratiebefreiungen für kleine und mittlere Unternehmen die Betriebe entlasten.

Im Klimaschutz müssen wir schauen, wie wir global gesehen möglichst schnell möglichst viel erreichen können. Da müssen wir mit gutem Beistpiel in Deutschland vorangehen. Entscheidender aber wird sein, wie schnell wir möglichst effiziente Technologien erforschen können, die uns weltweit helfen. So schützen wir das Klima viel entscheidender und schneller, schaffen und erhalten Arbeitsplätze und sichern unseren Lebensstandard.

1. Bessere Wirkungsgrade bei der Erzeugung von regenerativer Energie

2. Höhere Speicherdichte von Energie in Batterien

3. Umweltfreundlichere Komponenten in Batterien