Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Alexander Bauer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von werner a. •

1. warum spricht die Politik seit 2 Jahren von zugelassenen Vaccinen? 2. wie stehen Sie zur Impfpflicht? 3. warum bestellte die Regierung 554 Mio Impfdosen für 83 Mio Deutsche

sehr geehrter Herr Bauer,

zu 1: eine Notzulassung ist keine Zulassung
zu 2: ich geimpft mit einer Tochter von 16 Jahren, heiße eine Impfung für unter 18 Jährige als verantwortungslos. Sie kennen die marginalen Zahlen der betroffenen Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden, gleichwohl kennen Sie die fehlenden positiven Effekte.
zu 3: das entspricht 6,6 Impfungen pro Einwohner.

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

eigentlich antworte ich nicht auf Fragen, die mir über abgeordnetenwatch.de gestellt werden. Ich brauche keine Plattform für Fragen oder für Lob oder für Tadel, denn ich bin auf unterschiedlichen Kanälen persönlich und direkt ansprechbar. Das ist für mich als direkt gewählter Abgeordneter eine Selbstverständlichkeit.

Dennoch möchte ich Ihne auf Ihre zentrale Frage eine kurze Rückmeldung geben:

Mit einer allgemeinen Impfpflicht kann man die aktuelle Omikron-Welle nicht stoppen. Eine Impfpflicht sollte nur für vulnerable Gruppen gelten. Dazu mögen die über 60 oder bereits die über 50-Jährigen gehören, Teenager aber nicht. Das muss der Bundestagtag für die ganze Bundesrepublik einheitlich entscheiden. Eine solche Impfpflicht für bestimmte Gruppen macht nur Sinn, wenn auch ein Impfregister geschaffen wird.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Bauer