Alex Dorow
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Marita M. •

Frage an Alex Dorow von Marita M. bezüglich Recht

Sie haben wegen meiner Einreichung im Landtag/Petitionsausschuß Berichterstattung am Mittwoch, den 7.11.2012 vorgenommen. Die Einreichnung lief unter der Nr. EB.1933.16 und betraf den in Aichach üblichen Strafvollzug mit Unterbringung.
Sicher sind derart kritische Töne bei Ihrer Partei nicht gerne Diskussionsthema, doch würde mich interessieren, warum Sie die von mir vorgetragenen Tatsachen (die als Vorwürfe bezeichnet wurden) nicht den Tatsachen entsprechen sollen?
Sicher ist die Minderheit von Strafgefangenen in der Gerechtigkeitsvertretung von Politikern kein rühmliches Thema......aber es sind Menschen.
Seit 30.9.2012 bin ich als Erstinhaftierte wieder auf freiem Fuß und freue mich über meine eigenen Entscheidungen, wann ich zu Bett gehe, meine Tür abschließe und was ich esse. Auch meine ärztliche Betreuung kan ich als mündige Bürgerin wieder in die Hand nehmen und nachholen was für mich als Chronikerin in Aichach willkürlich versäumt wurde.
Meine Frage ist dahingehend, ob ich das Protokoll einsehen oder erhalten kann, mit welchen Argumenten meine Einreichungen "abgeschmettert" worden sind?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Matz,

vielen Dank für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de vom 02.01.2013.

Wie Sie selbst anführen hatte ich gemeinsam mit einer Kollegin der Opposition die Berichterstattung in Ihrem Fall inne. Wir kamen hierbei beide auf dieselbe Empfehlung für das Beschlussgremium.

Ich kann Ihnen versichern, dass - parteiübergreifend - jede eingegangene Beschwerde sehr ernst genommen wird und somit genau überprüft wird. Jedem einzelnen Ihrer Vorwürfe ist nachgegangen worden um zu überprüfen ob diese den Tatsachen entsprechen. Diese Vorwürfe konnten aber der Überprüfung nicht standhalten, Ihre Einreichungen wurden also keineswegs „abgeschmettert“, doch musste man bei einer objektiven Betrachtung darauf schließen, dass sie nicht den Tatsachen entsprechen.

Es tut mir Leid, dass Ihre Einreichungen nicht den gewünschten Effekt hatten, doch müssen wir Fakten stärker gewichten als subjektive Eindrücke.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihre jetzige Zeit mit Ihren eigenen Entscheidungen genießen und dass Sie das bei guter Gesundheit noch lange weiterführen können.

Mit besten Grüßen,

Alex Dorow