Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Hildegard G. •

Frage an Albert Rupprecht von Hildegard G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

als bekennender Christ "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" habe ich eine
Frage. Wie stehen Sie zu den Militärschlag gegen Syrien ?
Ja oder Nein.
Würden Sie ein persönliches Nein auch in Ihrer politischen Arbeit vertreten,
mit allen Konzequenzen.

Mit den besten Wünschen, viel Kraft und Gotten Segen

Hildegard Grafberger

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Grafberger,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Aus meiner Sicht ist die Lage in Syrien sehr unübersichtlich und von außen mit größtem Feingefühl zu behandeln. Wichtig dabei ist, dass wir keinen Fehler machen und das Pulverfass nicht in die Luft geht. Alle Aktionen müssen auch von einem möglichen Ende her gedacht werden. Die Bundesregierung hat richtigerweise klargestellt, dass Deutschland sich nicht an einem möglichen Militärschlag in den nächsten Wochen beteiligen wird.

Andererseits müssen die Verantwortlichen auch spüren, dass der barbarische Einsatz von Giftgas insbesondere gegenüber Zivilisten und vor allem Kindern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist. Welche Sanktionen und Konsequenzen die richtige Antwort sind, wird derzeit geprüft.
Wichtig ist, dass die internationale Staatengemeinschaft eine gemeinsame Position findet. Hierbei muss und kann die Bundesregierung einen wichtigen Beitrag leisten.

Herzliche Grüße

Albert Rupprecht