Antwort 26.05.2021 von Antje Buschschulte BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
(...) Grundsätzlich unterstütze ich den Ausbau der Elektromobilität (...)
(...) Grundsätzlich unterstütze ich den Ausbau der Elektromobilität (...)
(...) Ich denke, ich würde hier eine klare und stringente Position einnehmen und eine Ansiedlung Teslas ablehnen - Und zwar aus folgenden Gründen: (...)
(...) volkswirtschaftlich sind die Erneuerbaren unschlagbar. (...)
E-Tretroller sind genehmigungsfreier Gemeingebrauch der öffentlichen Straßen, jedewede Reglementierung wo geparkt werden darf, muss bisher durch freiwillige vertragliche Vereinbarungen zwischen der Hansestadt und den Anbietern vereinbart werden.
(...) Wir möchten auch innovative Konzepte wie eFuels nicht unbeachtet lassen, da diese auf dem Weg zu einer klimaneutralen Mobilität eine wichtige Rolle spielen können. (...)