(...) Die Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion hat am 19. Februar 2008 eine Position zur Nährwertkennzeichnung beschlossen, die eine verpflichtende und ergänzte Ampelkennzeichnung nach britischem Vorbild fordert. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Herr Kischel,
vielen Dank für Ihre Email.
(...) Es gibt mit der Union leider keine weiteren Spielräume. Ich finde das System Ampel aus Großbritannien jedoch gut. Vielleicht haben wir nach 2009 Mehrheiten dafür. (...)
Sehr geehrter Herr Rieger,
Sehr geehrte Damen und Herren,
(...) Ich teile ihre Zweifel beim Blick auf die Pläne von Herrn Seehofer voll und ganz. Um den Verbrauchern und Verbraucherinnen beim Einkauf einen schnellen und klar verständlichen Überblick über die Nährstoffqualität zu geben, ist das Ampelmodell nach britischem Vorbild ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir forderten die Bundesregierung deshalb bereits im September 2007 auf, diese Ampelkennzeichnung für Zucker, Fett, gesättige Fettsäuren und Salz einzuführen. (...)