(...) Ich führe meinen Wahlerfolg auf folgende zwei Faktoren zurück: - engagierter persönlicher Wahlkampf (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) 3. Da die Differenz der Stimmen zu den nachfolgenden Kandidaten äußerst gering war, glaube ich, dass mein Einzug in die Hamburgische Bürgerschaft auch ein gewisser Zufall war. (...)
(...) Sie fragten danach, wie ich mir meinen Wahlerfolg erkläre. Ich führe ihn zum (...)
(...) Jetzt hätten zwei Dinge international durchgesetzt werden müssen statt einer Flugverbotszone. Es hätte kein Erdöl aus Libyen mehr angenommen und kein Geld dorthin bezahlt werden dürfen. (...)
(...) 1. In der Tat habe ich als Chef-Plakatekleber meines SPD-Ortsvereins einen engagierten Wahlkampf geführt, aber nicht persönlich für mich, sondern vor allem für die in meiner SPD-Wahlkreisliste beiden Erstplatzierten. Ferner für alle SPD-Bezirkskandidierenden des Wahlkreises und der Bezirksliste. (...)