Antwort 07.05.2022 von Jette Waldinger-Thiering SSW
Der SSW wird weiterhin dran arbeiten,dass auf Landes und Bundesebene endlich die Munitionslasten aus dem 2.Weltkrieg und auch die gesunkenen Schiffe endlich beseitigt werden.
Der SSW wird weiterhin dran arbeiten,dass auf Landes und Bundesebene endlich die Munitionslasten aus dem 2.Weltkrieg und auch die gesunkenen Schiffe endlich beseitigt werden.
Bund-Länder-Arbeitsgruppe „Munitionsaltlasten im Meer“ muss hier tätig werden
Die Altlasten in Nord- und Ostsee müssen geborgen werden
die aktuelle Bundesregierung hat sich vorgenommen, das Problem der Munitionsaltlasten in unseren Meeren endlich anzugehen.
In deutschen Hoheitsgewässern bzw. der Deutschen ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) ist das Problem durch Schiffswracks, die immer noch Treibstoffe enthalten nicht so groß wie dargestellt.
Wir werden eine Offensive zur sicheren Bergung von Munition und Öl im Meer auf den Weg bringen.