Es gibt zwar nach wie vor viele Mitglieder, die die Dinge ähnlich sehen wie ich, aber die Führung hat sich für einen anderen Weg entschieden und wird dabei von einer Mehrheit der Funktionäre in den Ländern unterstützt.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Bis dahin unterstützen wir als Grüne Fraktion die Forderung, dass Deutschland bei der kommenden Staatenkonferenz des Atomwaffenverbotsvertrages wenigstens einen Beobachterstatus einnimmt.
Laut Infratest Dimap lehnen 65 % der Bürger (gemäß einer Umfrage) gendergerechter Sprache ab. Man kann dieses Ergebnis als Erkenntnis verstehen, dass gendergerechte Sprache keinen Mehrwert für die Gesellschaft mit sich bringt.
Gendersprache löst zudem kein real existierendes Problem in unserem Land, sondern setzt Partikularinteressen über die Allgemeinheit.
ich lehne die Verwendung der sogenannten gendergerechten Sprache („Gendern“) ab, weil ihre Verwendung nach grammatikalischen Gesichtspunkten falsch und aus meiner Sicht auch nicht „gendergerecht“ ist.
Die deutsche Sprache ist ein Wunderwerk an Präzision und Vielfalt. Von allen Sprachen der Welt kommt ihr insoweit nur das klassische Latein gleich.