Für mich ist es KEIN wichtiger Schritt zur Gleichberechtigung, persönlich erachte ich die gendergerechte Sprache für völlig unnötig.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 29.09.2021 von Volker Richter AfD
Antwort 15.11.2021 von Frank Grobe AfD
Ich lehne die gendergerechte Sprache in Gänze ab. Hierfür gibt es mehrere Gründe:
Antwort 04.09.2023 von Klaus Gagel AfD
Gleichberechtigung orientiert sich nicht an der Verfremdung der Sprache, sondern bildet vielmehr in allen Lebensbereichen das Maß gesellschaftlichen Handelns
Antwort 29.09.2021 von Arno Enners AfD
die Umgestaltung der deutschen Sprache durch eine geschlechterneutrale Wortfindung und den damit stattfindenden Eingriff in die natürlich gewachsene Kultur und Tradition unserer Sprache lehne ich ab.
Antwort 07.10.2021 von Canan Bayram BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Dabei sehe ich mich in klarer Nachfolge von Hans-Christian Ströbele dem Frieden verpflichtet und dem Auftrag aus meinem Wahlkreis.
Antwort 20.12.2021 von Cansel Kiziltepe SPD
Als Teil der NATO kann Deutschland dem Vertrag jedoch nicht beitreten, ohne die eigenen Verbündeten zu brüskieren