In Anbetracht des Umstands, dass in unserer Gesellschaft schon zu viele Suchtstoffe im Umlauf sind, sollte die Frage der Zulassung weiterer Suchtstoffe sehr gründlich diskutiert werden.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Verbote stehen einer effektiven Suchtprävention entgegen und binden enorme Ressourcen bei Justiz und Polizei.
Eine Legalisierung von Cannabis als Genussmittel lehne ich ab. Dies würde zu einer Verharmlosung von Cannabis als Droge führen. Medikamente können nun missbräuchlich verwendet werden.
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis und werde parteiintern auf eine schnelle Umsetzung des Koalitionsvertrags im Bund drängen.
Eine Legalisierung von Cannabis als Genussmittel lehne ich ab. Dies würde zu einer Verharmlosung von Cannabis als Droge führen. Medikamente können nun missbräuchlich verwendet werden.
Zu beachten bleibt jedoch, dass eine zu hoch angesetzte Steuer und damit ein entsprechend hoher Preis nicht zur effektiven Eindämmung des Schwarzmarktes führen wird.