Es sollte keinen Zweiklassen-Corona-Schutz geben.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Ich bin fest davon überzeugt, dass Erwachsene zurückstecken sollten, um Kindern größtmögliche Normalität zu ermöglichen. Wir Grüne im Bayerischen Landtag haben uns seit Pandemie-Beginn dafür eingesetzt: Kinder und Jugendliche zuerst!
Was ich Ihnen jedoch zusichern kann, ist dass wir Grüne sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene die Position "Kinder zuerst" vertreten.
Sie beziehen sich wahrscheinlich darauf, dass der Ältestenrat des Deutschen Bundestags Ende Januar die Präsenzpflicht für den Dienstag einer Sitzungswoche aufgehoben hat, um Infektionen einzudämmen.
Bei der Aufhebung der Präsenzpflicht im Deutschen Bundestag handelt es sich lediglich um einen (!!!) Sitzungstag im Februar.
(...) beim derzeitigen Stand des Infektionsgeschehens sehe ich - und auch die Partei - keinen Anlass eine allgemeine Impfpflicht einzuführen.