Antwort 02.06.2022 von Joe Weingarten SPD
Den Energiebonus erhalten alle Bürgerinnen und Bürger, die an einem Tag im Jahr 2022 die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt haben.
Den Energiebonus erhalten alle Bürgerinnen und Bürger, die an einem Tag im Jahr 2022 die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt haben.
Der Bund kann lediglich Anreize setzen, indem er die sog. "Regionalisierungsmittel" erhöht und damit die finanziellen Spielräume für Angebotsausweitungen und attraktivere Tarifangebote schafft.
Ihr Anliegen kann bei der Bürgerberatung der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin besser und zielgenauer beantwortet werden.
Die Bürger müssen steuerlich entlastet werden.