Antwort 04.10.2022 von Anikó Glogowski-Merten FDP
Eine Gasumlage hätte den Gaspreis zusätzlich noch erhöht. Das wollen wir vermeiden.
Eine Gasumlage hätte den Gaspreis zusätzlich noch erhöht. Das wollen wir vermeiden.

Am 1. Januar ist das Lobbyregister in Kraft getreten, seit Jahren hat sich die grüne Bundestagsfraktion für ein gesetzliches Lobbyregister mit legislativem Fußabdruck und für mehr Nachvollziehbarkeit und Transparenz in der Interessensvertretung eingesetzt.
Sie haben absolut Recht und es gibt noch mehr Gruppen, die auch im dritten Entlastungspaket nicht berücksichtigt sind.