Dem Gesetzentwurf zur Einführung einer Impfpflicht ab 60 Jahren konnte ich nicht zustimmen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Deswegen wurde ein vorsichtiges Maßnahmen-Paket auf den Weg gebracht, das mit einer Sunset-Klausel, also einem Enddatum, versehen war.
Die Abholzung im Amazonas nimmt leider bereits seit 2015 wieder jährlich rasant zu.
Als CDU Schleswig-Holstein setzen wir uns für ein bezahlbares Wohnen sowohl auf dem Land als auch in der Stadt ein.
Aus meiner Sicht wäre eine verpflichtende Impfung für alle Erwachsenen der beste Weg gewesen, um vor allem auch in Zukunft bestmöglich gegen weitere Virus-Varianten gewappnet zu sein.
Die Impfung ist daher eine zuverlässige Schutzmaßnahme und verhindert eine Überlastung des Gesundheitssystems, vermeidet Versorgungsengpässe bei der Zuteilung von medizinischen Ressourcen für Menschen mit schweren COVID-19-Verläufen und ist geeignet, die Gesundheitsversorgung für Menschen mit anderen schwerwiegenden Erkrankungen aufrechtzuerhalten.