Einen Energie-Boykott Russlands –insbesondere beim Gas- sehe ich skeptisch, denn uns fehlen dazu zum jetzigen Zeitpunkt ausreichende Alternativen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Ich denke, dass wir so schnell wie möglich von den klimaschädlichen, fossilen Brennstoffen loskommen und auf nachhaltige Energieerzeugung umsatteln müssen.
Wir müssen so schnell wie möglich aufhören seine Kriegskasse zu füllen, hier zeigt sich, dass das sture beharren auf die Fossilen und der viel zu langsame Ausbau der Erneuerbaren uns gleich doppelt schmerzt - beim Klima und nun als Finanzierer eines Krieges.
Die Bundesregierung arbeitet mit Hochdruck daran, unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen so zügig wie möglich reduzieren
Die saarländische Landesregierung bekennt sich ebenso wie die Bundesregierung tagtäglich zum Wertefundament unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Eine vermeintliche Bevorzugung von Geringerverdiener:innen sind bei den aktuellen Entlastungen nicht gegeben.