Fragen und Antworten

Portrait von Nico Riedemann
Antwort von Nico Riedemann
ÖDP
• 19.09.2017

(...) Eine Vereinfachung des Steuersystems würde eine solche Software eventuell sogar überflüssig machen. Ihren Ärger kann ich nachvollziehen. In diesem konkreten Fall mag ich keine endgültige Entscheidung treffen, dazu müsste ich mich zunächst genauer in die jeweiligen Regelungen einlesen. (...)

Portrait von Nico Riedemann
Antwort von Nico Riedemann
ÖDP
• 11.09.2017

(...)  Die Präimplantationsdiagnostik zur Selektion genetisch erwünschter Embryonen ist mit der Würde des Menschen und mit dem grundsätzlichen Lebensrecht, das auch Menschen mit Behinderung einschließt, nicht vereinbar und daher zu verbieten. (...)

Portrait von Nico Riedemann
Antwort von Nico Riedemann
ÖDP
• 11.09.2017

(...) Wir brauchen sowohl Verteter, die die regionalen Interessen der Wähler vertreten als auch eine einheitliche europäische Liste jeder Partei. Da die demokratische Legitimierung der Kommission oder der EZB aktuell nicht gegeben ist, musste ich die Frage letzen Endes verneinen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Nico Riedemann

Ausgeübte Tätigkeit
Student Gesellschaftswissenschaften RWTH Aachen/Politischer Berater MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Geburtsjahr
1990

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Aachen I
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
1,00 %

Politische Ziele

Nachhaltigkeit

Postwachstumökonomie

Grundeinkommen

Soziale Gerechtigkeit

CradleToCradle-Prinzip

Car-Sharing, ÖPNV, E-Bike

Umweltschutz, Tierschutz, Minderheitenschutz

Erneuerung unserer Demokratie

Humane Bildung, lebenslange Bildung

Entfaltung der Persönlichkeit auch im Beruf

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Aachen I
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
3

Politische Ziele

Nachhaltigkeit

Postwachstumökonomie

Grundeinkommen

Soziale Gerechtigkeit

CradleToCradle-Prinzip

Car-Sharing, ÖPNV, E-Bike

Umweltschutz, Tierschutz, Minderheitenschutz

Erneuerung unserer Demokratie

Humane Bildung, lebenslange Bildung

Entfaltung der Persönlichkeit auch im Beruf