Zeki Ates
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zeki Ates zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Hallo Herr Ates! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sehr geehrter Herr Ates!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das EEG wurde vor gut 20 Jahren von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und unabhängig von der damaligen Bundesregierung in den Deutschen Bundestag eingebracht...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus S.

Zeki Ates
Antwort von
MLPD

Hallo Klaus S.

habe die Petition eben unterschrieben. In unserer Grenzregion zur Schweiz laufen 4 Atomkraftwerke. Eine Atomfabrik und ein Endlager sollen ebenfalls da gebaut werden. Als strikter Gegner der Atompolitik stehe ich auch ihrem Anliegen positiv gegenüber. Als MLPD Genosse und Aktivist der ADHK engagiere ich mich seit vielen Jahren gegen diese Politik. Leider war der grüne Einstieg in den Ausstieg immer eine gefährliche Mogelpackung. Das eine grüne Landesregierung ihre Zusammenarbeit beim AKW Fessenheim (EDF) nie offengelegt hat, zeigt auch das Scheitern dieser Partei, ganz zu Schweigen von den übrigen inkonsequenten Klimazielen.