Yanki Pürsün
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sandy Y. •

Was wollen Sie unternehmen wegen dem Drogenkonsum in der Stadt und wegen des Bahnhofviertels?

Der Drogenkonsum und das Elend sind vom Bahnhof in die Stadtteile gekommen- Frankfurt ist Drogen- Hochburg in Deutschland

Antwort von
FDP

Dazu ein kurzes Video und meine kurzen Ausführungen.

https://fb.watch/iYwjt3Rs9p/

Leider wurde das Bahnhofsviertel über Jahre hinweg vernachlässigt. Dies muss sich nun ändern. Deswegen will ich es als Oberbürgermeister zur Chefsache machen. Für die Lösung der langjährigen Probleme strebe ich im Austausch mit Initiativen, Bürgern, Kreativen, Gastronomen und Unternehmen im Bahnhofsviertel einen verbindlichen Dialog zu allen Problemen an. Die vereinbarten Maßnahmen müssen dann zeitnah umgesetzt werden. Jetzt gilt es, die Probleme anzupacken und zu lösen.

Ich bin zudem dafür, eine Waffenverbotszone im Bahnhofsviertel zu umzusetzen. Ein großer Teil der Straftaten mit Waffen finden im Bahnhofsviertel statt. Eine Waffenverbotszone kann ein Baustein für mehr Sicherheit sein.

Ebenso benötigen wir einen intensiven Einsatz von Polizei und Stadtpolizei. Deshalb stehe ich dafür, die Präsenz der (Stadt-)Polizei auf der Straße auszuweiten sowie die Stadtpolizei modern auszustatten.

Gegen den Drogenhandel müssen Bundes- und Landespolizei verstärkt vorgehen.