Portrait von Wolfram Prieß
Wolfram Prieß
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfram Prieß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes O. •

Frage an Wolfram Prieß von Johannes O. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Prieß,

soweit ich es richtig erfasst habe sind Sie der Sprecher für Stadtentwicklung, Bauen , ... der Piratenpartei. Das Wahlkampfprogramm 2011 konnte einige Fragen im Bezug auf Stadtentwicklung in Berlin nicht hinreichend beantworten. Hier gleich meine erste Anmerkung: Ich finde das Programm sehr profan und leider eher profillos. Hier wünsche ich mir mehr frischen Wind und neue Ideen, so wie es die Piraten sich auf die Fahne schreiben.
Jetzt meine Fragen:

Wie stehen die Piraten zu unserem baulichem Erbe, wie dem ICC? Gibt es hierbei konkrete Vorstellungen der Piraten im Bezug auf Nachnutzung und Integrierung in das umliegende Stadtgefüge?

Wie stehen die Piraten zur momentan (etwas aufgeblasenen) Diskussion zum BMW-Guggenheim Lab auf der Cuvry-Brache? Wie steht die Piratenpartei zu der Problematik dass eine kritische, oft "Laute" kleine Gruppe die Entwicklung eines ganzen Viertels bestimmen kann, unter dem Deckmantel der Bürgerbeteiligung und Partizipation.

Ich danke im Vorraus
Johannes

Portrait von Wolfram Prieß
Antwort ausstehend von Wolfram Prieß
PIRATEN