Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Eggert G. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Eggert G. bezüglich Klima

Hallo Herr Kubicki,
warum werden die Beschlüsse/Empfehlungen vom Bürgerrat Klima bisher nur wenig in der Öffentlichkeit diskutiert?
Welche der Empfehlungen wollen/können Sie realistisch umsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gruel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist keine prioritäre politische Aufgabe, Diskussionsprozesse von bestimmten Gremien in die Öffentlichkeit zu tragen. Entweder, die Argumente sind so diskussionswürdig, dass sie sich von alleine im gesellschaftlichen Diskussionsprozess durchsetzen, oder eben nicht.
Die FDP hat selbst in ihrem Bundestagswahlprogramm klimapolitische Forderungen aufgestellt, die Sie hier nachlesen können: https://www.fdp.de/programm2021.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kubicki