Portrait von Wolfgang Kubicki
Wolfgang Kubicki
FDP
15 %
25 / 165 Fragen beantwortet
Frage von Thomas F. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Thomas F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Kubicki,

soweit ich informiert bin, sind sie von Haus aus Jurist und mich würde interessieren, wie sie zum aktuellen Entwurf des Infektionsschutzgesetz, insbesondere den §28 stehen. Diese schränkt ja künftig auf Grund fehlender Impfung oder eines Immunitätsnachweis die jeweiligen Grundrechte, wie z.b. Demonstrations- und Versammlungsfreiheit ein. Wie kann man einen solchen Gesetzesentwurf mit gutem Gewissen zum Gesetz machen. Dagegen regt sich ja bereits Widerstand in der Bevölkerung und in der Folge massiver Vertrauensverlust in die Politik wenn das so kommen soll. Würde gerne dazu mal eine sinnvolle Erläuterung hören oder lesen.

Freundliche Grüße eines interessierten Bürgers
Thomas Fröhlich

Portrait von Wolfgang Kubicki
Antwort ausstehend von Wolfgang Kubicki
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Wolfgang Kubicki
Wolfgang Kubicki
FDP