Wolfgang Heubisch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Heubisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Wolfgang Heubisch von Guido L. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dr. Heubisch,

zunächst einmal: Danke für Ihre Antwort vom 10.04.13, mit der ich jedoch alles andere als zufrieden bin.
Konkret: Warum beantworten Sie mir nicht die Frage, warum Sie nicht -den hoffentlich unstrittig nicht ganz unvermögenden- Enoch zu Guttenberg aufgefordert haben, zunächst sein Privatvermögen einzusetzen, um die Herrenchiemsee- Festspiele zu retten?

Jetzt noch ein paar konkrete Fragen:

- Wieviele Leute kamen in den letzten drei Jahren auf die Insel im Chiemsee als Besucher der Festspiele?
- Wie hoch war der Eintrittspreis (von - bis)?
- Kann es sein, dass die überwiegende Mehrheit der Festspiel-Besucher einer Gesellschaftsschicht angehört, die auf eine öffentliche Subventionierung der Eintrittspreise nicht angewiesen ist?

In eigener Sache:
Mein Hobby ist der ferngesteuerte Modellflug (Motor-Flugzeuge, Hubschrauber, Segler). Der Modellflug ist als Sportart vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) offiziell anerkannt. Ich möchte gerne einen Modellflugplatz im Landkreis Freising anlegen, auf dem sich ein Modellflugverein etablieren könnte. Ich würde auch regelmäßig Jugendliche in diesem faszinierenden Hobby schulen (Lehrer-Schüler-Betrieb). Auch würden jährlich Modellflugtage für die breite Öffentlichkeit durchgeführt.
An wen muss ich mich wenden, damit ich -analog zu Herrn zu Guttenberg- ebenfalls in den Genuss von Fördermitteln durch den Freistaat Bayern komme?

Für die konkrete Beantwortung meiner Fragen sowie für Ihre tatkräftige Unterstützung bei meinem Vorhaben bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus Eching
Guido Langenstück

Antwort von
FDP

Sehr geehrer Herr Langenstück,

Folgende Antwort kann ich Ihnen im Auftrag von Herrn StM Dr. Heubisch mitteilen:

Die Besucherzahlen der letzten drei Jahre:

Die Preise liegen zwischen 15 und 89 Euro, bei Operaufführungen bis 109 Euro. Es sind also Karten in unterschiedlichen Preissegmenten verfügbar, dementsprechend gemischt ist auch die Zusammensetzung des Publikums. Genauere Angaben sind darüber leider nicht möglich, da diesbezüglich keinerlei Daten erhoben werden.
Für Ihren Modellflugplatz sollten Sie sich zunächst mit dem Landkreis Freising in Verbindung setzen, um nach einer geeigneten Fläche zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sabine Jarothe