Portrait von Wolfgang Heubisch
Wolfgang Heubisch
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Heubisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Frage an Wolfgang Heubisch von Markus K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dr. Heubisch

Am gestrigen Abend besuchte ich das in Ihr Resort fallende Deutsches Theatermuseum in München zu der Veranstaltung "I survived FASSBINDER" ein Szenischer Vortrag von und mit Rudolf Waldemar Brem.
Schon das nichtvorhandenseins eines Behindertenparkplatzes an einem Staatlichen Museum empfinde ich als Nichtbeachtung von SGB IX §58 Abs. 2 Hilfen zurTeilhabe am gemeinschaftlichen und kulturellen Leben.
Weiters ging ich mit Gehhilfe in ein Museum in welchem ich al Schwerbehinderter mit meinem Gehwagen oder Rollstuhl niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte in den 1. oder 2. Stock (somit zu der Veranstaltung) zu gelangen.
Nun meine Frage an sie:
Bis wann ist daran gedacht das Theatermuseum Behindertenfreundlich zu gestalten und auch Behinderten Z.B durch einen Aufzug zugänglich zu machen.

Mit freundlichen Gruß
Markus Klein

Portrait von Wolfgang Heubisch
Antwort ausstehend von Wolfgang Heubisch
FDP