Portrait von Wolfgang Decker
Antwort von Wolfgang Decker
SPD
• 25.01.2008

(...) In Hessen wird sich die SPD dafür einsetzen, dass sich jeder Mensch im Alter ein Höchstmaß an Selbstständigkeit erhalten kann. (...) So werden wir einführen, dass in allen hessischen Kommunen Seniorenbeiräte gewählt werden, die an allen Planungen für Seniorinnen und Senioren beteiligt werden. (...)

Frage von Kerstin H. • 14.01.2008
Portrait von Wolfgang Decker
Antwort von Wolfgang Decker
SPD
• 15.01.2008

(...) Zur einer fortschrittlichen sozialen Stadtteilgestaltung gehören Bibliotheken und hier im besonderen Maße auch Schulbibliotheken, die auch für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils geöffnet sind. (...) Die SPD wird ein hessisches Bibliotheksgesetz vorlegen, dass sich auch mit Qualitätskriterien und besserer Vernetzung der Leseförderung befasst. (...)

Portrait von Wolfgang Decker
Antwort von Wolfgang Decker
SPD
• 17.01.2008

(...) es versetzt die SPD und auch mich durchaus nicht in Unruhe, wenn der Ministerpräsident über Jugendgewalt spricht. Ich bin der Meinung, dass Straftaten, wie wir sie jüngst in München erlebt haben mit der notwendigen Härte des Gesetzes bestraft werden müssen. Allerdings benötigen wir dazu keine Verschärfung, sondern eine konsequente und schnelle Anwendung der schon vorhandenen Möglichkeiten des Jugendstrafrechtes. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse