Wolfgang Berger
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten K. •

Frage an Wolfgang Berger von Torsten K. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag

Das Willi-Weise-Projekt ist für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
In welcher Höhe soll es ausgezahlt, wie realisiert werden?

Freundliche Grüße Torsten Kulick

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Hallo Herr Kulick,

es geht um einen Systemwechsel. Dabei kann die Frage nach der Höhe eines Grundeinkommens erst nach dem politischen Richtungswechsel entschieden werden. Es gibt sorgfältige Berechnungen von der Karlsruher und von der Ulmer Universität.

Verzeihen Sie mir einen Vergleich: Meine Großmutter hat ihrer Nachbarin einmal erzählt, dass ihr Enkel nach China fährt. Da hat die Nachbarin gefragt: "Ja fährt er denn da über Eichenberg oder über Bebra?" Sich zu früh in Details zu verlieren, lenkt vom Ziel ab.

Wolfgang Berger