Portrait von Winfried Scheuermann
Antwort von Winfried Scheuermann
CDU
• 20.03.2006

Sehr geehrter Herr Böhm,

Sie stellen mir eine Frage aus dem Steuerrecht.

Dabei handelt es sich eindeutig um eine bundespolitische Frage. Ich gestehe offen, dass ich diese Frage augenblicklich nicht beantworten kann.

Portrait von Winfried Scheuermann
Antwort von Winfried Scheuermann
CDU
• 17.03.2006

Sehr geehrte Frau Krämer, in einem anderen Zusammenhang habe ich eine solche Zusammenfassung so versucht.

Was sind die wichtigsten Herausforderungen, die die Landespolitik in den nächsten Jahren bewältigen muss?

Portrait von Winfried Scheuermann
Antwort von Winfried Scheuermann
CDU
• 17.03.2006

Sehr geehrter Herr Ott, ihre Annahmen stimmen so nicht. In der zurückliegenden Steuerreform ist der Spitzensteuersatz wie der Eingangssteuersatz gesenkt worden. Danach trägt das oberste Zehntel der Steuerzahler über 50% der Einkommenssteuerlast.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse