Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann B. •

Frage an Winfried Scheuermann von Hermann B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Scheuermann,

wie stehen Sie zu der Gleichstellung von Flüssiggas (LPG) zu Erdgas (CNG) als alternative Kraftstoffe?
Zur Zeit ist Flüssiggas lediglich bis 2009 steuerermäßigt, allerdings wird Erdgas bis 2020 steuerlich gefördert.

Wäre es nicht auch im Hinblick auf europäische Vorgaben sinnvoll und gerecht, wenn auch Flüssiggas über den gleichen Zeitraum gefördert würde?

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Böhm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böhm,

Sie stellen mir eine Frage aus dem Steuerrecht.
Dabei handelt es sich eindeutig um eine bundespolitische Frage. Ich gestehe offen, dass ich diese Frage augenblicklich nicht beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Scheuermann