Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André O. •

Frage an Winfried Scheuermann von André O. bezüglich Umwelt

Wenn Ihnen das christliche Menschenbild als Vorbild diehnt dann ist das schon einmal sehr gut. Dann verstehe ich aber einiges nicht bzw. wirft das meinerseits neue Fragen auf.

Thema Gentechnik: In der Bibel steht schon das wir (Menschen) die Schöpfung hüten und bewahren sollen, ergo auch die Pflanzen. Nur für den Fall das Sie es nicht wissen. Gentechnik wie Sie im Moment benutzt wird (mitsamt den Terminator-Technologie) steht dem entgegen denn wenn sie freigesetzt wird ist sie IREVERSIBEL, das heist sollange Leben auf der Erde existiert nie wieder rückholbar. Und schon jetzt haben wir Erkenntnisse die eindeutig daraufhinweisen das Gentech Pflanzen Blutveränderungen bei Menschen und Insekten bewirken.

Können Sie unter diesem Aspekt gutheisen das eine Technik, die nie wieder in Menschengedenken rückholbar ist, eingesetzt wird OHNE das diese zu 100% erforscht ist? Und falls ja, können Sie Ihren Kindern noch beruhigt in die Augen schauen wenn wir in 10 Jahren wissen das Gentechnik sich als absolut schädlich herausstellt, aber Ihre Kinder, Kindeskinder, etc. für immer damit leben müßen nur weil heute aus Profitgier einiger weniger Saatkonzerne (Bayer, Monsanto, uem.) und die Politiker von heute diesem Dogma des "Fortschritts" folgten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ott,

ich bin schon einmal zur Gentechnik gefragt worden.
Ich habe meiner damaligen Antwort nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Scheuermann