Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André O. •

Frage an Winfried Scheuermann von André O. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag,

ich bin erstmal erfreut das es mit Ihnen offenbar noch Menschen in der CDU gibt die kritisch gegenüber Privatisierungen stehen -und das völlig zurecht denn es gibt weder in Deutschland, noch der EU noch weltweit ein einziges positives Beispiel für Privatisierungen in der Daseinsfürsorge.
Welchen Stellenwert hat die Frage der Verhinderung von Privatisierungen für Sie? Und falls diese Frage für Sie einen großen Stellenwert hat, warum sind Sie dann noch in der CDU?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ott,

Sie haben Recht, so wie für Sie ist auch für mich die Privatisierung kein Allheilmittel für unsere klammen Haushalte. Vor allem bei der Privatisierung von Daseinsvorsorgeaufgaben bin ich hellwach. Bis jetzt hat mir noch niemand erklären können, worin ein Vorteil liegen soll. Warum ich in der CDU bin und bleibe, hängt von wichtigeren Fragen ab als von der Privatisierung bisher öffentlicher Aufgaben.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Scheuermann