Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof W. •

Frage an Winfried Scheuermann von Christof W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Scheuermann,

Das Städtische Klinikum und die Stadtwerke Pforzheim (SWP) sind bereits privatisiert. Das Aktionsbündnis "Busse weiter in Bürgerhand" (BiB) möchte eine weitere Privatisierung verhindern, nämlich die der Städtischen Verkehrsbetriebe Pforzheim (SVP).
Sind Sie für die Privatisierung der Städtischen Verkehrsbetriebe in Pforzheim? Wenn ja, weshalb?

Mit freundlichen Grüßen
Christof Weisenbacher

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weisenbacher, eigentlich möchte ich diese Frage erst beantworten, wenn das Interessenbekundungsverfahren abgeschlossen ist. Wie ich generell zur Privatisierung stehe, möge Ihnen zeigen, dass ich als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion energisch und erfolgreich dafür gekämpft habe, dass die beiden Kreiskrankenhäuser des Enzkreises nicht privatisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Scheuermann