Portrait von Winfried Hermann
Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
28 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Valerie K. •

Wie passt der Bau des Pfaffensteigtunnels in die täglichen Klimazieldiskussionen, die gerade überall laufen?

Sehr geehrter Hr. Hermann,

Ich bin Anwohner Plieningens und in den letzten Wochen diskutieren wir hier eifrig die Sinnhaftigkeit neuen Bahnprojekts! Jahre des Drecks, Lärms etc liegen hinter uns nun weiter vor uns! Wozu wähle ich grün, wenn keiner grün denkt??? Überall laufen klimazieldiskussionen, Sparmaßnahmen zur Reduzierung von Gasverbrauch, Reduktion von Feinstaub etc. Nur für so ein Grossbauprojekt zählen die Vorgaben nicht??!! Dafür kann das Grundwasser weiter abgesenkt werden, Tonnen an CO2 freigesetzt werden, Landwirtschaftliche Flächen für immer zerstört werden! Wofür? Wieviele werden den Tunnel nutzen bzw. davon einen Vorteil gegenüber jetzt haben? Wird 2035 überhaupt noch einer fliegen dürfen/können?
Wo ist denn unsere grüne Regierung??? Hört auf zu reden, sondern handelt und zwar für unsere Zukunft!!

Portrait von Winfried Hermann
Antwort ausstehend von Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Winfried Hermann
Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen