Willi Stächele
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Paul L. •

Frage an Willi Stächele von Paul L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1. Werden Sie im neuen Landtag von BW aktiv und vorrangig dafür eintreten das echte Demokratie analog der schweizer Mitbestimmung bei uns eingeführt werden?
Ja oder Nein

2. Werden Sie aktiv und vorrangig dafür eintreten das alle Abgeordneten des Landtages von BW alle Nebeneinkünfte im Detail offen legen müssen?
Ja oder Nein

Antwort von
CDU

1. Werden Sie im neuen Landtag von BW aktiv und vorrangig dafür eintreten das echte Demokratie analog der schweizer Mitbestimmung bei uns eingeführt werden? Ja oder Nein

2. Werden Sie aktiv und vorrangig dafür eintreten das alle Abgeordneten des Landtages von BW alle Nebeneinkünfte im Detail offen legen müssen? Ja oder Nein

Antwort zu Frage 1:

Ja, ich werde mich weiterhin für eine "echte" Demokratie im Sinne der repräsentativen Demokratie mit einigen Volksentscheidungselementen einsetzen.

Antwort zu Frage 2.

Nein, wird bisher in ausreichender Form offen gelegt.