Willfried Maier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willfried Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Willfried Maier von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr gehrter Herr Dr. Maier,

zu Ihrer Antwort vom 2.8.05:

Es geht nicht um kirchliche Übergriffe sondern darum, dass ABGEORDNETE die Kirchen bei der Verteilung öffentlicher Mittel im Vergleich mit anderen Gruppen bevorzugen und dabei ignorieren, dass die meisten nichtchristlichen Anbieter von sozialen Leistungen wesentlich schlechtere finanzielle Voraussetzungen haben.

Können Sie vor diesem Hintergrund meine Befürchtungen verstehen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reth,

für Gerechtigkeit bei der Behandlung von Zuwendungsempfängern bin ich auch. Ob diese durch den gegenwärtig verhandelten Staatskirchenvertrag verletzt wird, kann ich noch nicht beurteilen. Wir kennen ja noch kein Ergebnis. Sie haben recht, wenn Sie meinen, dass man daruf achten muss.

Mit freundlichem Gruß

Willfried Maier