Wilhelm Josef Sebastian
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Josef Sebastian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Wilhelm Josef Sebastian von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sebastian,

als Abgeordneter meines Wahlkreises, würde mich interessieren wie Sie zum Beschluss über den Antrag zur Verschärfung des Waffenrechts stehen und speziell zum Verbot des Paintballsports?
Was halten Sie von einem so tiefgreifenden Eingriff des Staates in die Privatsphäre (in diesem Falle das Hobby) eines Bürgers und der, durch den Vorwurf der erhöhten Gewaltbereitschaft und Simulation des Tötens, Kriminalisierung jedes einzelnen Spielers? Ist es richtig, ohne auf anderslautende wissenschaftliche Erkenntnisse zu reagieren, sich nur auf eine persönliche Abneigung zu berufen, wie es die Verantwortlichen des Antrages zur Zeit (u.a. auf http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785-6.html#fragen (letzte Antwort)) gerne tun?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Molitor

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Molitor,

vielen Dank für Ihre Email.

Ich bitte Sie jedoch, Ihre Anfrage per Email ( wilhelm-josef.sebastian@bundestag.de ) oder postalisch (Wilhelm Josef Sebastian MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) an mich zu senden. Auf diesem Wege an mich gerichtete Fragen beantworte ich dann gerne persönlich.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Josef Sebastian MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.