Wilhelm Josef Sebastian
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Josef Sebastian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Wilhelm Josef Sebastian von Dieter S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Sebastian,

könnten Sie bitte an dieser Stelle einmal Auskunft über Ihren Rücktritt bei der Winzergegossenschaft geben? (nun folgen ECHTE, keine rhetorischen Fragen!):
Stimmt es, dass Sie zurückgetreten sind, weil der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft rausgeschmissen werden sollte, Sie diese Entscheidung aber nicht mittragen wollten? (Wenn ja, warum war der Rausschmiss nicht tragbar).
Wie wollen Sie sich weiterhin für die Interessen des Weinbaus einsetzen, wenn sie jetzt die so wichtige Winzergenossenschaft gegen sich haben? Muss man sich hier Gedanken machen um einen wichtigen Wirtschaftszweig in unserer strukturschwachen Region?

Herzlichst, D. Selchem

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Selchem,

meine Gründe, warum ich die Verantwortung als Vorstandsvorsitzender nicht mehr bereit bin zu übernehmen, habe ich dem Aufsichtsrat in einer Sitzung am 2.8. persönlich vorgetragen und in einem Schreiben vom 3.8. ausführlich begründet. Hierzu sollten Sie Ihre Fragen an den Aufsichtsratsvorsitzenden der Ahr-Winzer e.G. richten. Ich bin nach wie vor dem Weinbau und unserer Region eng verbunden weil es meine Heimat ist. Hierzu kommt, dass unser Weinanbaugebiet auch nicht nur aus der Ahr-Winzer e.G. besteht und dank der guten Leistungen vieler Winzer und Betriebe eine gute wirtschaftliche Grundlage geschaffen wurde.

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Josef Sebastian