Wilfried Rauhut
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Rauhut zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeanette G. •

Frage an Wilfried Rauhut von Jeanette G. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Rauhut,

beim Thema Gesundheit interessiert mich die Frage, wie Sie der Thematik Impfpflicht gegenüber stehen. Sind sie Befürworter der gesetzlichen Impflicht ?

Vielen Dank und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Jeanette Gesierich aus Jüterbog

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre interessante Frage!

Ich bin in der Zeit aufgewachsen, in der es die Impfpflicht gab. Seit
längerer Zeit gibt es die Diskussion über die gesetzliche Impfpflicht,
auch innerhalb unserer Familie. Ich kann die Argumente beider Seiten -
der Impfgegner und der Impfbefürworter - gut nachvollziehen. Meine Frau
arbeitete jahrelang als Kitaleiterin und ich weiß deshalb, wie rasant
sich ansteckende Krankheiten in einer Gemeinschaftseinrichtung
ausbreiten können. Die Impfungen gegen stark ansteckende und zum Teil
tödlich verlaufende Krankheiten sind, meiner Meinung nach, auch eine
Errungenschaft der Medizin. Deshalb bin ich ein Befürworter der
Impfpflicht, allerdings nur gegen ausgewählte Krankheiten und bei der
Verwendung von Einzelimpfstoffen. Auf jeden Fall sollte eine breit
angelegte, umfassende und kompetente Beratung der Eltern erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Rauhut