Wilfried Oellers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Susanne G. •

Frage an Wilfried Oellers von Susanne G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Oellers,
ich bin sehr besorgt über die aktuelle militärische Eskalation heute nacht im Syrienkonflikt. Dort stehen sich viele hochgerüstete Mächte gegenüber, eine ganze Reihe von ihnen atomar bewaffnet!

Die Beweislage erscheint mir noch immer unübersichtlich, was den Einsatz von Giftgas und seine Urheberschaft anbetrifft.
Ich bin erleichtert, dass bisher keine militärische Beteiligung Deutschlands vorliegt, und dass Frau Bundeskanzlerin Merkel dies am 12.04.18 ausgeschlossen hat. Ich möchte Sie bitten, diese - völkerrechtskonforme - Haltung zu unterstützen.
Besorgt bin ich dagegen über die Haltung von Außenminister Maas, der sich meiner Ansicht nach eher konflikteskalierend äußert.
Mir scheint, dass derzeit ein geopolitischer Machtkampf auf dem Rücken der syrischen Bevölkerung ausgetragen wird und es im Kern nicht um die Giftgasvorwürfe, um Völkerrecht oder um Menschenrechte geht.
Bitte wirken Sie im Sinne der syrischen Menschen und im Sinne des Friedens für uns alle auf Ihre Fraktion und Partei ein, dass keine Militärschläge von deutschem Boden ausgehen!

Vielen Dank im Voraus
S. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne lasse ich Ihnen ein Antwort zukommen, wenn Sie sich direkt an mich wenden, per Mail (wilfried.oellers@bundestag.de ) oder mit einem Brief (Adresse: Wilfried Oellers, Platz der Republik 1, 11011 Berlin).

Ich werde dann – ohne Vermittlung oder Moderation durch Dritte - möglichst zeitnahe auf Ihr Anliegen eingehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Oellers, MdB

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030 227 77231
Fax: 030 227 76233
wilfried.oellers@bundestag.de
www.wilfried-oellers.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.