Wilfried Oellers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Bernd D. •

Frage an Wilfried Oellers von Bernd D.

Es fällt auf, das es eine politische Tendenz gibt, Verwantwortung zu disponieren.

Das Argument, der Bürger ist mündig und soll sich selbst drum kümmern- kann das selbst entscheiden wird beim nächsten passenden Moment umgewandelt in - die Bürger sind unmündig und können nicht selbst entscheiden und deshalb brauchen wir sie erst gar nicht zu fragen.

Ich würde gerne wissen, Ihre grundsätzliche Verantwortung gilt dem Volk.
Welche Überlegung haben Sie für sich selbst, wenn 70 Prozent der Bevölkerung etwas nicht will, gegen diese Bevölkerung zu stimmen ?

Sind Sie der Meinung, Sie wären fachlich mehr geeignet dieses Thema zu verstehen ?

Sind Sie der Meinung als gewählter Vertreter dürfen Sie machen was Sie wollen ?

Wenn Sie uns für unmündig halten oder für zu dumm, wäre es dann nicht Ihre Aufgabe den Interessen des Volkes zu folgen und uns mündiger , schlauer zu machen ?

Was ist das in Ihnen für eine Erklärung, gegen den Willen der Mehrheit abzustimmen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail an mich, die sie über Abgeordnetenwatch.de, gesendet haben. Sie erreichen mich ganz einfach per Brief (Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder per E-Mail (wilfried.oellers@bundestag.de). Daher bitte ich Sie, mich persönlich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Oellers, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.