Portrait von Walter Taubeneder
Antwort von Walter Taubeneder
CSU
• 13.05.2019

(...) Die CSU bzw. die Regierungskoalition beabsichtigt nicht, einen Entwurf eines Informationsfreiheitsgesetzes nach dem Vorbild anderer Bundesländer in den Landtag einzubringen. (...)

Portrait von Walter Taubeneder
Antwort von Walter Taubeneder
CSU
• 26.09.2018

(...) Wir setzen uns aber ebenso dafür ein, dass das bestehende Ehengattensplitting um ein sog. Kindersplitting bei der Steuer ergänzt wird, damit gerade auch Alleinerziehende (und auch unverheiratete Paare mit Kindern) steuerlich von der Anzahl ihrer Kinder profitieren können. Dies würde zu einer bemerkbaren steuerlichen Entlastung von Alleinerziehenden führen. (...)

Portrait von Walter Taubeneder
Antwort von Walter Taubeneder
CSU
• 26.06.2013

(...) Nun aber zum eigentlichen Anlass Ihres Schreibens: Die EU-Kommission möchte in der Tat eine stärkere Regulierung von sogenannten E-Zigaretten erreichen. Das geschieht allerdings keinesfalls deshalb, um irgendjemanden in der Wahl seiner Genussmittel einzuschränken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse