Walter Nadler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Nadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias S. •

Frage an Walter Nadler von Matthias S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was wird mit der Sicherheit zur Schule/zum Schulbus umgegangen? Ein paar jetzigen2-Klässler, u. a. mein Sohn, müssen zur Bushaltestelle die Kreisstraße überqueren. Leider ist es so, dass es einige Fahrer (Pkw und Krad) gibt, die mit so einer Geschwindigkeit kommen, dass es mit Angst um unsere Kinder wird. Bei manch anderen Ortschaften sieht die Situation ähnlich aus. Muss es erst einige Unfälle geben oder geht die Sicherheit der Menschen, speziell der Kinder vor?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

die Sicherheit der Kinder geht auf alle Fälle vor. Ich kenne die Situation vor Ort nicht so genau und empfehle Ihnen deshalb zunächst, sich an den Bürgermeister oder eine/einen Stadträtin, Stadtrat zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Nadler