Portrait von Volker Kauder
Volker Kauder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Volker Kauder von Harald H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kauder,

mit Unverständnis habe ich heute der Presse sowie der Website des Landkreises Rottweil entnommen, dass Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff des Herstellers AstraZeneca eingestellt worden seien, und zwar ohne Fristangabe. Weshalb wiegen die Sicherheitsbedenken des Paul-Ehrlich-Instituts schwerer als die Risiken durch COVID-19?

Und noch eine Frage: Reden Sie bzw. die CDU-Fraktion mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Harald Hajen

Portrait von Volker Kauder
Antwort ausstehend von Volker Kauder
CDU