Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander von L. •

Frage an Volker Beck von Alexander von L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Geehrter Herr Beck,

Ihre Ausführungen in Ihrer heutigen Antwort an Herrn Hähnchen veranlassen mich dazu, Ihnen ein paar konkrete Fragen hinsichtlich des Gaza-Konflikts zu stellen:

Wussten Sie, dass der jetzige Ministerpräsident Israels, Ehud Olmert, sich öffentlich damit brüstet, dass er die USA dazu gebracht hat, sich bei der UN-Abstimmung zu enthalten?

http://tinyurl.com/7ewf6u

Wussten Sie, dass Mark Regev, der Sprecher der israelischen Regierung, einem Journalisten in einem vor drei Tagen veröffentlichten TV-Interview bestätigte, dass während des viermonatigen Waffenstillstands KEINE Hamas-Raketen auf Israel abgefeuert wurden und auch KEIN Israeli durch Raketen getötet wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=zfFMZ7Y-s_c

Wussten Sie, dass sowohl der US-amerikanische Sender CNN als auch die Washington Post darüber berichteten, dass es NICHT die Hamas war, die vor dem Beginn des israelischen Angriffs auf Gaza die Waffenruhe gebrochen hatte?

Wussten Sie, dass es bereits über 900 Menschen auf bestialische Art getötet wurden, darunter mehr als 300 ! Kinder und 100 Frauen? Dass es mehr als 5800 Verletzte gibt, allein auf palästinensischer Seite?

Wussten Sie, dass die deutsche Regierung immer noch schweigt, wenn es darum geht, Fragen zu beantworten, die die deutschen Waffenlieferungen nach Israel betreffen?

Müsste dieser Krieg, nach diesen neuen und evidenten Erkenntnissen bzw. Konstatierungen, nicht aus einer anderen Perspektive betrachtet werden?

Welche konkreten Lösungen hat die deutsche Regierung, um diesem Konflikt ein Ende zu bereiten?

Wann folgen den Worten endlich Taten?

Sind wir wieder so weit, ein Volk von Mittätern, durch unser Schweigen und Nichtstun, zu werden? Zu den Zeiten der Nationalsozialisten haben viele Deutsche den Völkermord in Deutschland und ganz Europa nicht sehen wollen und darüber geschwiegen - sehr bedauerlich, dass es überhaupt soweit kommen konnte! Ist es nicht bedauerlich, dass es wieder soweit kommen könnte?

Nachdenkliche Grüsse

Alexander von Linden

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Alexander von Linden,

den Vergleich zwischen dem Holocaust unter den Nationalsozialisten und dem Krieg in Gaza weisen wir zurück.
Im Übrigen: Fragen an die Bundesregierung richten Sie bitten an deren Mitglieder.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck