Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz M. •

Frage an Volker Beck von Lutz M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

mit Erstaunen mußte ich als interessierter Leser zur Kenntnis nehmen, dass Sie einen Fragesteller (hier Herr Schlüter) sofort in die "rechte" Ecke stellen, der eine kritische Frage hinsichtlich der Erforschung Ihrer Einstellung zum Islam stellt und diesen einer Ihrerseitigen Antwort nicht für "würdig" hält. Deshalb möchte ich Ihnen nachfolgende Frage stellen. Sind Sie tatsächlich der Meinung, dass der Islam (den ich persönlich nicht als Religion im Sinne des Grundgesetzes betrachte, sondern eher als Aufforderung zur Gewalt gegen Frauen, Homosexuelle und Andersgläubige sowie Pädophilie) im europäischen Kulturraum was zu suchen hat oder vertreten Sie die Auffassung, dass der Islam Ihrer persönlichen Lebenseinstellung als homosexueller Mensch entgegensteht und keine Religion im Sinne des Grundgesetzes darstellt. Ich persönlich verabscheue Gewalt jeglicher Art gegen Menschen und leider Gottes muss ich den täglichen Nachrichten und dabei besonders als politisch interessierter Mensch auch dem Internet (weil in den deutschen Medien kaum veröffentlichten) Gewalt zur Kenntnis nehmen, die vor allem von Personen verübt wird, die dem islamischen Kulturkreis angehören.
In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Lutz Milker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Milker,

der Islam ist keine Person; daher sucht er auch nichts.

Der Sinn Ihrer Frage hat sich uns deshalb nicht erschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck