Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate R. •

Frage an Volker Beck von Beate R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Beck,

das GG verpflichtet den Staat sozialstaatlich zu handeln. Hartz IV und Wohngeld sind in der jetzigen Form Subventionen für Reiche.
Werden die Grünen das Wohngeld abschaffen. Und dafür mehr billigen Wohnraum bereitstellen?
Werden die Grünen verbieten , dass ein Hartz IV - Empfänger bei gleichzeitigem Hartz IV - Bezug erwerbstätig ist?
Stimmen Sie mir zu , dass die Sozialgesetzgebung der Rot-Grünen Regierung vollkommen unsozial war?
Stimmen Sie mir zu dass Wohngeld und Hartz IV dazu einladen Menschen auszubeuten.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Richter,

keinen Ihrer Vorschläge stimme ich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Beck