Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Volker Beck von Thomas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck!
In einer in Deutschland erscheinenden Zeitschrift wird zu Lasten Homosexueller gehetzt, die taz berichtet darüber, http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/fragwuerdige-integration/
Warum äußern Sie Sich nicht dazu, und warum werden keine Anzeigen erstattet?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kurbjuhn,

Strafanzeigen können Sie selbst stellen, wenn Sie Kenntnisse von Straftaten erlangt haben. Dazu brauchen Sie keine Abgeordneten als Boten. Aber darum geht es Ihnen ja auch nicht wirklich, oder?

Wir wissen auch, wo Sie die Inspiration für Ihre Fragen beziehen. Damit das auch für andere nachvollziehbar ist, verweisen wir hier auch auf den einschlägigen Artikel “Menschenfleischfressendes Bakterium” auf pi-news.net.

Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland Landesverband Berlin-Brandenburg hat im übrigen bereits Strafanzeige erstattet, wie sie hier ( http://www.focus.de/panorama/boulevard/vorwurf-der-volksverhetzung-schwulenverband-zeigt-deutsch-arabische-zeitung-an_aid_326747.html ) sehen. Ihr Wunsch ging also bereits in Erfüllung.
Sie müssen uns also nicht erneut behelligen!

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck