Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Volker Beck von Werner M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Beck,

Sie sind nunmehr zum zweiten Mal in Moskau verhaftet worden. Dies ist Ihre persönliche Angelegenheit, die ich auch nicht kommentieren will.

Was mich interessiert ist:
a. sind Sie als Angeordneter des Bundestages nach Moskau gefahren oder
geflogen?
b. Oder als Mitglied der Grünen-Fraktion?
c. Oder als Mitglied der Grünen Partei?
e. Wer hat Ihre Reisekosten bezahlt? Wir die Steuerzahler?
d. Haben Sie die Reiskosten privat bezahlt?

Mit freundlichen Grüßen
Werner Marquardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Es handelt sich um eine Dienstreise, genehmigt vom Präsidenten des Deutschen Bundestages, Herrn Lammert (CDU). Kostenträger der Reise ist der Deutsche Bundestag.