Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Volker Beck von Alexander T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

bei Ihnen ist als Berufsqualifikation "Studium: Kunstgeschichte, Geschichte, Germanistik" aufgeführt.

Es mag eine komische Frage sein, aber mich würde schon interessieren, wovon Sie bisher gelebt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Thalhammer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Thalheimer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Von 1987 bis 1990 war ich wissenschaftlicher Referent bei der Grünen Bundestagsfraktion. Von 1990 bis 1994 habe ich ehrenamtlich den Schwulenverband in Deutschland (SVD) aufgebaut. Zu dieser Zeit war ich arbeitslos. Zeitweise arbeitete ich in dieser Zeit auch für Stiftungen und Medien.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Beck